Date: 2013.04.08 | Category: IHF | Tags:

Einladung zur Pressekonferenz

Wie bereits in der Vergangenheit angekündigt, werden die folgenden Bundesligaclubs in dieser Woche gegen die Internationale Handball Föderation (IHF) und den Deutschen Handball-Bund (DHB) vor dem Landgericht Dortmund Klage einreichen:

THW Kiel

SG Flensburg-Handewitt

HSV Hamburg

TSV Hannover-Burgdorf

Frisch-Auf! Göppingen

TBV Lemgo

MT Melsungen

TUS Nettelstedt-Lübbecke

HBW Balingen-Weilstetten

VFL Gummersbach

GWD Minden

TV Grosswallstadt

TuSEM Essen

TV Emsdetten

Bergischer HC

ASV Hamm

IHF und DHB sollen verurteilt werden, es zu unterlassen die Klubs zu verpflichten, die bei ihnen beschäftigten ausländischen Handballspieler auf Anforderung ihrer jeweiligen Nationalverbände für Maßnahmen dieser Nationalverbände abzustellen. 

Am kommenden Sonntag wird Dierk Schmäschke/SG Flensburg-Handewitt (Vize-Präsident Forum Club Handball), begleitet von Vertretern des THW Kiel/Stefan Adam, HSV Handball/Christoph Wendt und MT Melsungen/Axel Geerken die Presse über Einzelheiten informieren.

Die Pressekonferenz findet am 14.4.2013 von 11 – 11.45 Uhr im Mercure Hotel Hamburg am Volkspark (Ex Novotel),  Albert Einstein Ring 2, 22761 HAMBURG statt.

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der O2-World, wo um 14 Uhr das Endspiel um den DHB-Pokal steigt.  Wir bitten alle interessierten Pressevertreter, Ihre Teilnahme an der PK formlos an office@forumclubhandball.com zu bestätigen. GB

Comments are closed.